FAQ
Wissenswertes & Allerlei
Hier findest Du alles, was Du wissen musst, wenn Du Deinen Urlaub im smartHOTEL in Dorfgastein verbringen willst.
Buchung und Bezahlung im smartHOTEL
Wie kann ich im smartHotel buchen?
Gerne kannst Du im smartHOTEL online über unsere Website, aber auch per Email oder telefonisch buchen.
ist deine online-buchung sicher?
Eingegebene Daten in unserem Online-Buchungsformular sind SSL gesichert und somit sehr gut geschützt. Solltest Du uns Deine Kreditkartendaten trotzdem nicht über unser Formular übertragen wollen, so bitten wir Dich, uns diese Daten per Mail oder Fax zu senden.
Benötige ich eine Kreditkarte, um die Buchung abzuschließen?
Nein, Du kannst die Anzahlung für Deine Buchung auch gerne per Banküberweisung erledigen.
Wird meine Kreditkarte bei Buchung belastet?
Wenn Du Deine Kreditkarte zur Anzahlung verwenden, so wird diese mit 30% des Logispreises als Anzahlung belastet.
Wie lautet die Bankverbindung vom smartHOTEL?
Bankinstitut: Salzburger Sparkasse Bank AG
Kontoinhaber: MIGRA Gastro GmbH &Co. KG
IBAN: AT15 3501 9000 0009 7238
BIC/SWIFT: SBGSAT25
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Wir akzeptieren Bar-, Maestro- und Kreditkartenzahlungen (Mastercard und Visa). Bitte beachte, dass wir bei Kreditkartenzahlungen einen Aufschlag von 1,6% zusätzlich verrechnen.
Bekomme ich eine Bestätigung meiner Online-Buchung?
Selbstverständlich erhaltest Du für jede Buchung eine Buchungsbestätigung.
Kann ich auch für eine größere Gruppe buchen?
Bei speziellen Anfragen bzw. für größere Gruppen, bitten wir Dich, uns per Mail oder Telefon zu kontaktieren.
Service im smartHOTEL
Gibt es eine Shuttle-Möglichkeit?
Gerne bieten wir Dir einen kostenpflichtigen Shuttleservice. Für nähere Informationen kontaktiere uns bitte per eMail oder Telefon.
Wie hat die Rezeption geöffnet?
Unsere Rezeption ist täglich von 07:30 bis 21:00 Uhr geöffnet.
Wir behalten uns das Recht vor, unsere Rezeption gerade in der Zwischensaison den Anforderungen anzupassen.
Wie sind die Check In / Check out Zeiten?
Du kannst Dein Zimmer am Anreisetag von 16:00 – 20:00 Uhr beziehen. Sollte Deine Anreise außerhalb dieser Zeit sein, gib uns bitte früh genug Bescheid. Am Abreisetag bitten wir Dich, Dein Hotelzimmer bis 09:30 Uhr zur Reinigung freizugeben.
Darf man im smartHOTEL rauchen?
Wir halten unsere Zimmer sowie alle öffentlichen Bereiche rauchfrei. Gerne kannst Du auf den Balkonen und Terrassen rauchen.
Darf ich mein Haustier mitnehmen?
Wir akzeptieren Haustiere in unserem smartHOTEL, erlauben uns aber pro Tier/pro Tag eine Mehrkostenpauschale von € 10,00 zu verrechnen.
Wo kann ich parken?
Das smartHOTEL verfügt über einen eigenen großen Parkplatz direkt an der Bergbahn (ca. 300 Meter vom Hotel entfernt), wo unsere Gäste gratis parken. Zur Anreise und für das Be- und Entladen kannst Du gern vor dem Hotel parken.
Gibt es einen Supermarkt in der Nähe?
Der Supermarkt Spar ist zu Fuß in 3 Minuten zu erreichen.
Werden die Zimmer gereinigt?
Unsere Hotelzimmer werden alle zwei Tage gereinigt.
Wie weit ist der Nächste Lift entfernt?
Die Dorfgasteiner Bergbahnen sind 300 Meter vom Hotel entfernt.
Hat das smartHOTEL einen Wellnessbereich im Haus?
Das smartHOTEL verfügt über einen kleinen Wellnessbereich mit einer finnischen Sauna, einer Lichtsauna, einer Infrarotkabine und einem Dampfbad, welche unseren Gästen kostenfrei zur Verfügung stehen. Unsere Sauna und das Dampfbad sind von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet.
Bitte nimm die Badeschuhe mit.
Wann hat das Restaurant geöffnet? Und müssen wir dafür reservieren?
Unser Restaurant ist täglich zu folgenden Zeiten geöffnet:
Frühstück: 07:30 bis 09:30 Uhr
Abendessen: 18:00 bis 21:00 Uhr
Wir bitten um Reservierung im smartHOTEL unter +43-6433-20000
Ist eine Bar im Haus?
Wir haben eine Bar direkt neben dem Restaurant im Haus, welche von 10:00 Uhr bis 23:00 Uhr geöffnet ist.
Gibt es einen Lift im Hotel?
Wir haben einen Aufzug im smartHOTEL.
Kann man Wäsche waschen?
Leider bieten wir keine Möglichkeit für das Waschen Deiner Wäsche an.
Kann man im Hotel Skipässe kaufen?
Gerne kannst Du an der Rezeption bei Anreise Ihre Skikarten kaufen. Wir bieten alle Varianten, die auch die Bergbahn anbietet.
Hat das smartHOTEL ein Kinderspielzimmer?
Wir haben einen kleinen Raum mit Brettspielen für Kinder im Untergschoss des smartHOTEL.
Wo ist der nächste Skiverleih?
Wir arbeiten mit Sport Egger in Dorfgastein zusammen. Hier bekommst Du als smartHOTEL-Gast mit Ihrer Zimmerkarte 5% Rabatt.
Wo ist die nächste Skischule?
Wir arbeiten sowohl mit der Skischule Holleis sowie der Skischule Angerer in Dorfgastein zusammen. Für nähere Informationen sowie Preise steht Dir die Homepage der jeweiligen Skischulen zur Verfügung.
Gibt es ein Bügeleisen / Bügelbrett?
Bitte kontaktiere die Rezeption, wenn Du ein Bügeleisen/Bügelbrett benötigst.
Ausstattung im smartHOTEL
Gibt es WLAN im smartHOTEL?
Das komplette smartHOTEL ist mit WLAN ausgestattet und in jedem Zimmer empfangbar.
Wie sind die Zimmer ausgestattet?
Alle Hotelzimmer sind ausgestattet mit Balkon, Bad mit Dusche oder Badewanne & WC, Zimmersafe, kostenfreiem WLAN, Radioempfang, Telefon & Kabel-TV und hochwertigem Flatscreen.
Gibt es einen Fön?
Jedes Badezimmer ist mit einem Fön ausgestattet.
Sind Bademäntel und Badeschuhe vorhanden?
Wir haben eine geringe Anzahl von Leihbademänteln im Hotel zur Verfügung, empfehlen Dir aber, bei Bedarf Deinen eigenen mitzubringen. Über Badeschuhe verfügen wir leider nicht.
Kann ich meine Handtücher wechseln lassen?
Die Hand- und Badetücher werden jeden zweiten Urlaubstag gewechselt. Solltest Du einen zusätzlichen Wechsel wünschen, berechnen wir diesen mit einer kleinen Gebühr.
Änderung und Stornierung einer Buchung
Kann ich meine Buchung ändern/stornieren?
Natürlich kannst Du Buchungen ändern bzw. stornieren. Bitte beachte aber dabei unsere Stornobedingungen.
Welche Stornobedingungen gelten im smartHOTEL?
Wir halten uns an die Stornobedingungen der AGB der Österreichischen Hotellerie in der Fassung von 2006.
- bis 3 Monate vor Ankunftstag – keine Stornokosten
- 3 Monate bis 1 Monat vor Ankunftstag – 40% Stornokosten
- 1 Monat bis 1 Woche vor Ankunftstag – 70% Stornokosten
- In der letzten Woche und No Show – 90% Stornokosten
Gibt es eine Stornoversicherung?
Wir empfehlen den Abschluss einer Stornoversicherung bei unserem Partner der Europäischen Versicherung.
Meine Frage ist leider nicht beantwortet?
Es tut uns sehr leid, dass wir Deine Frage auf unserer Homepage nicht beantworten konnten. Daher bitten wir Dich uns per Telefon oder Mail zu kontaktieren.